COLOGNE 17.08.07: Digital Mystikz, Loefah, Sgt. Pokes, Pinch

Past Events
cansoe

COLOGNE 17.08.07: Digital Mystikz, Loefah, Sgt. Pokes, Pinch

Post by cansoe » Tue Jul 17, 2007 8:47 pm

Digital Mystikz, Loefah, MC Sgt. Pokes, DJ Pinch, Plastician
Amtrak, Focus, Binder & Krieglstein (live), Soap & Skin (live), Zeiger Soundsystem & friends, The Bulgarian (live), Bumm Bumm Boys (live), Etepetete
Visuals: springseven Workshop, The VJ Girls

Stadtgarten (Konzertsaal, Café) / Studio 672
VVK: 12€ zzgl. VVK-Gebühren / AK: 15€
Einlass 21h / Beginn 22h

:!:

zoni

Post by zoni » Wed Jul 18, 2007 9:02 am

:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

ich glaubs nicht!

und ich in den schweizer bergen an dem wochenende, so ein ärger!
meine herren, dann mal schön krachen lassen, auf dass die jungs lust haben schleunigst wieder am rhein vorbeizuschnein

für alle freunde der etwas härteren gangart, sei noch schnell der nächste basspräsidium abend im tsunami empfohlen: http://www.basspraesidium.de/pageID_3793325.html

saludos, zoni

junktion

Post by junktion » Wed Jul 18, 2007 9:35 am

hehe, check the artist list at c/o pop's website:
MC SGT. POKES (AT), LOEFAH (AT), DJ PINCH (AT), PLASTICIAN (AT) ..
them all from austria now ;)

----

more dubwise at c/o pop:

- EZ3KIEL [great french dub/electro combo. on high tone's jarring fx label]
- DEADBEAT playing live

if you have more suggestions - leave 'em here!

<s-h>

Post by <s-h> » Wed Jul 18, 2007 8:58 pm

die sponsoren sind übrigens t-com und mini - lokale szeneanbindung fehlanzeige. :?

fluch oder segen??

orson

Post by orson » Wed Jul 18, 2007 9:36 pm

<S> wrote:die sponsoren sind übrigens t-com und mini - lokale szeneanbindung fehlanzeige. :?

fluch oder segen??
jute frage :wink:

cansoe

Post by cansoe » Thu Jul 19, 2007 8:04 am

dem gemeinen raver,medienopfer,ravelineleser,studenten wirds - wie immer - völlig wurst sein und die party sollte demnach steil gehen ..

so funktioniert das halt :roll:

cansoe

Post by cansoe » Thu Jul 19, 2007 8:07 am

BABYLON!

<s-h>

Post by <s-h> » Thu Jul 19, 2007 12:30 pm

also ich bin sehr gespannt, ob es die c/o pop medienmaschinerie schafft den stadtgarten mit ner dubstep_party voll zu bekommen.
ich würde es mir für den bekanntheitsgrad der musik wünschen, glaube aber nicht dran. es laufen ja noch zig sachen parallel, c/o pop halt.

das lineup ist natürlich super und kein lokaler promoter könnte sich das in einer 'renomierten' location wie dem stadtgarten leisten, von daher müsste man sich eigentlich bedanken.
was mich an der ganzen sache etwas stört ist das es scheinbar komplett an der 'szene' vorbeiorganisiert wird und im schlimmsten fall nur zu marketingzwecken durchgeführt wird.

politk beiseite: ich werd mich wohl hinbewegen, hoffen das nicht versucht wird den laden nur mit der hausanlage zu beschallen und dem ersten der mir t-com flyer in die hand drückt eine reinhauen.
:wink:

junktion

Post by junktion » Thu Jul 19, 2007 4:42 pm

hoffen das nicht versucht wird den laden nur mit der hausanlage zu beschallen
die haben schon ne sehr vernünftige anlage dort, laut, guter sound, subs - müssens halt nur alles anwerfen und aufdrehen..

stadtgarten konzertsaal PA:
Active 2-way, PA: Camco 3000
Speakers: 4 x Nexo PS 15 LS
2 x Nexo LS 1000 subwoofers
Rear system: 2 x Nexo PS15, 4 x RCF subs & amps

die nexo ls 1000 gehen gut bis circa 30Hz.
rcf steht leider nich da, welche subs, aber die machen eigentlich bis 35 Hz.

.. some randinfo :wink:
Last edited by junktion on Mon Jul 23, 2007 3:38 pm, edited 1 time in total.

comicalthe

Post by comicalthe » Thu Jul 19, 2007 11:28 pm

spam zap

rumble-dutty dubz

Post by rumble-dutty dubz » Sun Jul 22, 2007 1:13 pm

:twisted: DA WERDEN DIE DUTTYS AUCH MAL VORBEI KOMMEN UND SICH DEN WEG VON FRAKFURT NACH KÖLN MACHEN :wink:

NICE ONE :!:

dnmk

Post by dnmk » Sun Jul 22, 2007 9:35 pm

Marketing Bli Bla Blo... kein lokaler Support - beschissen wie so oft bei derartigen Veranstaltungen. Dennoch freu ich mich auf diese Nacht.

Zum Thema - von wegen ganz gute Hausanlage - war sie viell. mal vor 10 Jahren oder was weiß ich. So Läden lassen ja auch gerne mal ihre Anlagen NIE warten.
Also wenn da keine Infrabässe dazugestellt werden wirds nicht richtig schön...

will see
Music is one of the two most important reasons to keep the human being alive!

mess.u

Post by mess.u » Sun Jul 22, 2007 10:36 pm

dnmk wrote:Marketing Bli Bla Blo... kein lokaler Support - beschissen wie so oft bei derartigen Veranstaltungen. Dennoch freu ich mich auf diese Nacht.

Zum Thema - von wegen ganz gute Hausanlage - war sie viell. mal vor 10 Jahren oder was weiß ich. So Läden lassen ja auch gerne mal ihre Anlagen NIE warten.

will see
...jaja die alte geschichte. hatten wir in wien auch schon. komisch sowas. :roll:

junktion

Post by junktion » Mon Jul 23, 2007 3:35 pm

ich wollte oben eigentlich nur mal paar fakten schreiben, dass ma weiz, worüber eigentlich geredet wird - und rein aufm papier is das halt ne korrekte anlage meiner meinung nach. vielleicht is ja der raum dort schon zu groß für den damit möglichen druck, vielleicht is die hälfte der membranen seit 5 jahren durch oder was, ... - wie die das dann vor ort wirklich klingen lassen - ma schaun.
Marketing Bli Bla Blo... kein lokaler Support - beschissen wie so oft bei derartigen Veranstaltungen.
dann macht euch schonma auf die näxten jahre gefasst..
die lokalz allerorts müssen einfach konstant und bodenständig ihr ding machen und ne feste basis an besuchern/hörern aufbauen und halten - bzw. mit dem biggeren bizznizz zusammenarbeiten.. je nachdem, was ma halt will und für vertretbar hält.

simples abkacken über "marketing bli bla blo" und "medienmaschinerie" is wenig kreativ - aber ärger soll ma ruhig auch einfach ma rauslassen :wink:

dnmk

Post by dnmk » Mon Jul 23, 2007 7:43 pm

Ich lasse überhaupt keinen Ärger raus.
Habe mich ja auch eher distanziert zu einem Post weiter über mir und Dir geäußert.
Jedenfalls mache ich bereits seit 12 Jahren in dem Spiel mit und erlebe sowas eben immer wieder.

Von wegen bodenständig und Besucher aufbauen... Zzzz...
Also wir im Ruhrgebiet, genauer geasgt in Essen, haben Basisarbeit geleistet, da bluten einem die Augen und Ohren - LOL.
Über den Tellerrand schaut kaum jemand.
Ich kenne die ganze Szene hier und noch weiter - wieso - weil es mich interessiert!!#

Also mal ehrlich, es ist doch sinnvoll bei solch einer Veranstaltung einen lokalen DJ ins Boot zu holen um damit auch seine Veranstaltung bekannter zu machen und somit was für ganze Szene zu tun.

Darüber lässt sich gar nicht diskutieren. Sorry!

In d. R. wird sich noch nicht einmal darüber erkundigt was denn lokal so geht...
Es gibt nämlich schon einige verdammt gute Leute die Dubstep spielen in Köln, Düsseldorf und Essen.
Als Teil von Schalltag Ent. vertrete ich diesen Sound aus dem UK bereits seit 1998! Mit Dubstep ist der UK Underground und damit UK Garage erwachsen geworden, aber die wenigsten kennen die Roots.

Anyway - ich freu mich auf den Abend und eine hoffentlich taugende Anlage.

Cheersss

junktion

Post by junktion » Mon Jul 23, 2007 8:51 pm

Jedenfalls mache ich bereits seit 12 Jahren in dem Spiel mit und erlebe sowas eben immer wieder.
stimmt. genau das. immer wieder.
also...? immer wieder drüber aufregen...?
es gibt durchaus alternative möglichkeiten, kreativ darauf zu reagieren, oder aber einfach drauf zu scheizen.
Von wegen bodenständig und Besucher aufbauen... Zzzz...
das war weder als dis noch als ne art schlaumeiriger belehrung gedacht ;)
nur meine meinung zum thema - wenn ma sein eigenes ding macht und selbstbewusst durchzieht, dann kann ma auch ganz gelassen auf solche veranstaltungen hier schauen.. dann kann ma sich auch das geärgere ersparen. letztenendes werden es die kleveren besucher und hörer zu schätzen wissen, wenn sie auf ne party gehen, die von leuten gemacht wird, die die musik an sich ernster nehmen als die darüber aktuell gängigen pressemeinungen und eben auf so sachen wie koole location, passende anlage, etc achten - und damit n andren vibe zustande bringen, als er auf diversen kommerziellen großveranstaltungen schwingt.
Also mal ehrlich, es ist doch sinnvoll bei solch einer Veranstaltung einen lokalen DJ ins Boot zu holen
stimmt.
Darüber lässt sich gar nicht diskutieren. Sorry!
simmt.
Es gibt nämlich schon einige verdammt gute Leute die Dubstep spielen in Köln, Düsseldorf und Essen.
stimmt definitiv.

--

-q- too much talk already - sorry.

tandem

Post by tandem » Tue Jul 24, 2007 11:19 am

dnmk wrote:In d. R. wird sich noch nicht einmal darüber erkundigt was denn lokal so geht...
Das wissen die Veranstalter sehr gut, wollen aber aus irgendeinem Grund wohl nix mit der lokalen Szene zu tun haben... :?: :!:

dnmk

Post by dnmk » Tue Jul 24, 2007 1:39 pm

Wie bereits gesagt, ich rege mich überhaupt nicht auf.
Lediglich stelle ich fest.
Neben den Jungs aus Austria hätte doch auch jemand aus der Region NRW spielen können. Sowas ist einfach nicht die feine Art.
Ich mach mein Ding anyway... nur für die "Szene" ist das Kontraproduktiv!

@ Tandem: aha - noch schlimmer!

junktion

Post by junktion » Tue Jul 24, 2007 1:51 pm

Das wissen die Veranstalter sehr gut, wollen aber aus irgendeinem Grund wohl nix mit der lokalen Szene zu tun haben...
glaubt ihr das allein aufgrund des lineups, oder wisst ihr das konkret? - aka: könnt ihr das denn belegen? dann und erst dann wirds nämlich richtig interessant. wenn solche behauptungen veröffentlicht werden, bitte inklusive eines konkreten beispiels aka n zitat der veranstalter, was handfestes - nur so kann man sinnvoll urteilen und gegebenenfalls aktiv werden.

etwa in der art:
"zitat organisationsbüro c/o pop: lokale, vom großkapital und der medienmaschine bisher unabhängige künstler und promoter, die schon seit jahren die musik unterstützen, brauchen sich bei uns gar nicht erst zu melden. punkt."

oder:
"wir haben versucht, mit denen zu kommunizieren, unsere mitarbeit angeboten, konkrete konzepte vorgelegt und eine vernünftige förderung der lokalen szene eingefordert - aber, es wurde kategorisch abgelehnt. wir seien ja viel zu unbekannt - dies sei ein internationales fest - u just lokal man!"

[.. die beiden sachen habsch mir jetzt aber ausgedacht :k: wie gesagt hab ich keinen plan, wer da warum wohinter steckt. und allein aufgrund des lineups und des sponsorings "1 und 1 zusammenreimen" - das iz nicht wirklich erquicklich.]

die leute denken sich ja vielleicht auch: "he, weiz doch jeder, dass wir hier jedes jahr dieses große musikfestival aufziehen - wenn uns niemand von den lokalen leuten deswegen kontaktiert, scheint ja kein interesse an mitarbeit zu existieren. dann issez einfacher, wenn wir hier über konekke.1728 jene international bekannten djs holen und der scheiz läuft."
falls eine solche einstellung existiert, kann ma denen das natürlich vorwerfen - ändert aber immer noch nix an den tatsachen.

i'm just sayin:
es ist leider! träumerei, zu erwarten, dass die sich von allein um sowas kümmern.. da muss ma wie üblich schon selber ran. diy.
für die "Szene" ist das Kontraproduktiv!
genau deswegen muss die szene selbst da aktiven input bringen. passiv zuschauen ändert nix.

wenn sich dann tatsächlich rausstellt, dass es denen nur um marketing und nicht um die musik geht, bzw dass die nicht mal 5% ihres etats in die lokale szene investieren wollen - dann kammer auch sinnvoller drüber herziehn, drauf aufmerksam machen, offiziell dagegen protestieren, die beteiligten künstler involvieren, etc ...

--

wie gesagt, ich will niemanden ärgern mit meinen worten - aber durchaus einiges hinterfragen und vielleicht n paar alternative denkprozesse anschieben. meine einstellung zu sowas is inzwischen: erwarte nichts von anderen, schon gar nicht, wenn du sie und ihre gründe nicht kennst. erwarte nichts von anderen, bevor du nicht selbst auf sie zugegangen bist. die freude, wenn ma dann doch ma gutes feedback bekommt, ist umso größer :wink:

dnmk

Post by dnmk » Tue Jul 24, 2007 4:54 pm

anyway...
werde es mal testen...

Locked