[HAMBURG] 15.03. - Delta Heavy & Wilkinson @ Uebel & Gefährl

Past Events
Locked
User avatar
j-cut
Posts: 62
Joined: Fri Jul 21, 2006 8:46 am
Location: Cologne, Germany
Contact:

[HAMBURG] 15.03. - Delta Heavy & Wilkinson @ Uebel & Gefährl

Post by j-cut » Wed Feb 20, 2013 12:38 pm

UKF Hamburg feat. Delta Heavy & Wilkinson

Freitag, 15.03.2013, ab 22.00 Uhr
Übel & Gefährlich, Hamburg

Bass ist ein Lebensgefühl das immer mehr begeisterte Fans zur "Generation Bass" vereint. Am deutlichsten beweisen das drei Buchstaben: UKF. 2009 als YouTube Channel für Dubstep, Drum'n'Bass und Electro vom damals erst 17jährigen Luke Hood ins Leben gerufen, wuchs der Kanal bis heute auf mehr als 2,6 Millionen Abonnenten an und gehört somit zu einem der traffic-reichsten Communities der Videoplattform überhaupt an.

Dass UKF aber kein auf die virtuelle Welt beschränktes Phänomen ist, demonstriert die Expansion des Kanals in den vergangenen vier Jahren. In Zusammenarbeit mit Labels erschienen mittlerweile mehrere Compilations aus den verschiedenen Bass-Sparten, zudem wurde eine eigene Eventreihe ins Leben gerufen, die mit Rekordbesucherzahlen von bis zu 11.000 nur noch einen Schritt davon entfernt ist, große Stadien zu füllen.

Nach der Deutschlandpremiere in Köln im vergangenen Herbst, schafft es UKF nun erstmals auch in den Nordern der Republik. Zusammen mit dem Kölner Veranstalter PLAY! präsentiert UKF am 15. März im legendären Hamburger Club Übel & Gefährlich ein Line-Up der Extraklasse.

Delta Heavy, das sind Ben Hall und Si James, die beschlossen haben, lieber laute Musik zu machen, anstatt die nächsten 40 Jahre in einem Büro zu versauern. Trotz nicht vorhandener Produktionserfahrung haben sie es Mitte 2010, nach drei Jahren harter Arbeit geschafft, ihren Track „Abort“ bis an die Spitze der Download-Charts zu bringen. Niemand geringeres als Andy C und sein Label RAM Records hat das Duo daraufhin unter Vertrag genommen. Delta Heavy lassen und wollen sich gar nicht in irgendeine Genre-Ecke drängen lassen. Ob sie Dubstep, Electro, House oder Drum & Bass anfassen, alles wird zu Gold - genau so wie ihre exzellenten DJ-Sets, die so vielfältig sind wie ihre Produktionen und die die Crowd gerne mal auf eine Reise von hartem Dubstep bis hin zu Deep House und zurück führen können.

Wer sich davon überzeugen will, wie gut das funktioniert, hier ein Mitschnitt des Livesets von Delta Heavys Auftritt beim britischen South West Four Festival: http://soundcloud.com/deltaheavy/delta-heavy-x-sw4-20

Checkt auch unbedingt das feine Stop-Motion-Musikvideo zu ihrem Hit „Get By“, in dem allerlei unschuldiges Spielzeug in einen Equalizer verwandelt wird, um es dann zu Brei zu zermalmen - Happy End inklusive: http://www.youtube.com/watch?v=8cOt9UcYGOU

Außerdem präsentieren wir mit Wilkinson den gefeierten Newcomer der Londoner Produzenten-Szene. Nach seiner Debut-EP beim dänischen Label Spin Recordings 2009 erschien schon ein Jahr später seine EP "Moonwalker / Samurai“ beim legendären Label RAM Records. Tracks wie "„Every Time“" und zwei Split-12“s mit Delta Heavy und Cyantific folgten. Mit der Veröffentlichung von gleich drei seiner Tunes wurde Wilkinson auch auf Andy C’s Mix-Album „Nightlife 5“ geadelt. Im April 2011 bestaunten Drum’ & ’Bass-Liebhaber sein witziges Youtube Tutorial „"Blender Bass“ (Part 1)", in dem er einen Küchenmixer sampelte und daraus eine Bassline baute, die er anschließend in ein lustiges, grooviges Drum’n’Bass Pattern integrierte. Kurze Zeit später waren Staubsauger, Sideboard und Mülleimer an der Reihe, um damit einen Track zu produzieren,– Stichwort "„Hoover Bass“ (Part 2)". Seine letzte RAM-Platte „"Need To Know" ist ein süchtig machender Ohrwurm und bekommt auf den britischen Radiosendern derzeit Heavy Rotation. Der Junge aus South-West London versteht sein Handwerk nicht nur beim Produzieren sondern auch beim Mixing und wird in Hamburg mit seinem eigenen MC Visionobi auftreten. Euphorie könnte eines dieser Zauberwörter sein bei UKF im Übel & Gefährlich.

Fans von von tieffrequenten Dubstep- und Trap-Sounds können sich auf den Ausnahme-Produzenten und eines der größten Deutschen Bass-Music Talente freuen. Der Wahl-Kölner Bukez Finezt ist kurz davor seinen internationalen Durchbruch zu schaffen und bringt mit seinen innovativen Produktionen und einem Schuss ganz eigenen Humor in seinen Tracks auch immer wieder ein Schmunzeln ins Gesicht der Rave-Meute.

Hamburger Support kommt von Phokus & Grapes, die mit ihrer Veranstaltung WobWob seit 2007 jeden Monat für internationale Top-Bookings in der Hansestadt sorgen und mittlerweile absoluten Kultstatus bei den Bassszene-Anhängern hat. Wir freuen uns auf eine feiste Selection an Dubstep, Trap, Juke und Footwork Sounds!

Das Lineup rund machen die Kölner Rampensäue und PLAY! Residents Jaycut & Kolt Siewerts, die mit ihrem monatlichen drumandbass.de Podcast bis zu 25.000 Hörer begeistern und mit ihrem Master Of Ceremony Rascal MC regelmäßig Clubs in der ganzen Republik unsicher machen.

Druckfähige Pressebilder hier als Download: http://bit.ly/UKF_Hamburg_Pressefotos

Das komplette Lineup:

Delta Heavy (RAM Records/ London UK)
Wilkinson (RAM Records, London UK)
MC Visionobi (UK)
Bukez Finezt (Monster Dubs/ Bassliebe, Köln)
Phokus & Grapes (WobWob!/ Daaamn Son, Hamburg)
Jaycut & Kolt Siewerts (PLAY!/ drumandbass.de, Köln)
Rascal MC (PLAY!/ Phantom Dub/ Pro Loco, Köln)
We Love Dirty Bass Crew (Hamburg)
Visuals by Sektion Bewegtbild

Adresse:
Übel & Gefährlich
Feldstraße 66
20359 Hamburg
http://uebelundgefaehrlich.com
Einlass: 23:00 Uhr
Einlass ab 18 Jahren

Tickets:
Nur Abendkasse: 15,- €

Für den Kalender:
15.03.2013: UKF Hamburg feat. Delta Heavy & Wilkinson

Mehr Informationen:
http://www.ukfmusic.com
http://facebook.com/playdnb

Locked

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests