hatteta netten Sommer? hätt mehr Sonne sein können?
e-z, cool bleibn – wird schon noch wärmer!
Tropenklima und Tsunamis sind uns gewiß – auf die
Klimakatastrophe ist verlass - und vorm Winter
- am 2. Oktober heizen wir nochmal kräftig ein,
denn da steigt die 3. LOWD …und allerguten Dinge...,
…laberrhababer…anyways >> We will mash up the place -
this is goin to be XXXtraLarge!!!
BENGA – der man!, N-TYPE im Tag-Team mit WALSH, ORSON, ILLTIZZ
n’ COSZTAR und das alles backed up by the one'n'only CRAZY-D.
Brrrrrrrrrrrrrrrraaaaa, bam, bam, bam, bam, bam...ka-boooom.
Ja genau - nur den DOM lassen wir stehen!
Auch mit dick Bass im Tank – kommen SUDDEN DEF, die mit XPLORER,
JUMPAT, DYNAMIKE und MC YOUNGBLOOD den Drum'n'Bass Floor abfackeln.
Shitten wa drauf, denn...we don`t need no water let the motherfucker burn,
burn motherfucker burn....

SENSOR CLUB
Grüner Weg 6
Köln /Ehrenfeld
vor 0:00 8 €
danach 10 €
--
BENGA: Aus Croydon, das viele für das neue Detroit halten, kommt Benga, der mit Newstep ein fulminantes und vielbeachtetes Debut Album veröffentlicht hat. Benga war bei den Smooth Kriminals und gilt heute neben Skream als einer der besten Produzenten der Szene. Bereits als 16-Jähriger war er die Hoffnung des 2Step Garage. Ein Harddisc-Crash im Jahr 2002, wo er fast tausend Tracks verlor, verhalf ihm ironischerweise zu einem professionelleren Neustart. Tracks wie Zombie Jig, Electro Music deuteten auf das Talent hin, das ihn nun zu einem der Schwergewichte der Dubstep-Dancefloor-Fraktion werden ließ. Ende diesen Jahres wird sein wahrscheinlich folgenschweres Album auf Tempa released.
>> myspace.com/bengabeats
N-Type: DJ, Produzent und Labelowner (Terrain Records). Wie viele hat er im Drum’n’Bass begonnen und ist jetzt einer der begehrtesten DJs der Szene. Er präsentiert seine eigene Show bei RinseFM und ist Resident im berühmten FWD Club. Er wurde als bester DJ im Dubstep-Forum gewählt und auch für die 5. Dubstep Allstars-MIX-CD verpflichtet.
>> myspace.com/djntype
WALSH: ist seit dem ersten Tag dabei. Bekannt wurde er mit seiner Show auf Londons Radio Delight mit N-Type auf der beide einen eher düstere Art des UK Garage spielten. Irgendwann um 2001 hat er sich entschlossen sich nur noch auf den Sound zu spezialisieren dessen tiefe Subbässe er so liebt. WALSH released mittlerweile auf Hotflush und Immerse.
>> myspace.com/walshydub
CRAZY D: ist Resident bei FWD und mit Pokes der DUBSTEP MC. Jeden Dienstags ist er in seine Radioshow mit Croydons Dubstep Pionier DJ Hatcha bei kissFM (totalkiss.com – barefiles.com) zu hören.
>> myspace.com/crazydubstep
ORSON: Orson Sieverding ist für die ersten Dubstep-Events in Deutschland verantwortlich. Er hat unter anderem Artist wie Skream, Digital Mystikz, Loefah und Sgt Pokes zum ersten Mal in Deutschland präsentiert. In diesem Jahr war Orson bei der legendären New Yorker Dubwar Party zu Gast. Seine Sets sind geprägt von exlusiven Dubplates von Pinch, Magnetic Man, Loefah, Timeblind, Geiom und seinen eigenen Produktionen.
>> myspace.com/version111a
illTiZZ & COSZTAR: Die LOWD Crew. Immer schon ein Ohr in England – Tim Simenon, Asher D, Demon Boys, Gunshot, Hijack, ShyFx, Photek, Dillinjah, Skinnyman, Rodney P, Wiley, Dizzy um dann auf Dubstep zu stoßen. Zurück aus London wurde in Köln was vermisst – das wollten wir ändern und haben LOWD ins Leben gerufen. Mehr Soundsystem, mehr Bass, und
noch mehr Bass bis runter auf 30 Hz, den Sound fühlen, Tunes feiern, straight Back >..rreeeLLLLOOOWWWWDD!
>> myspace.com/illtizz, myspace.com/cosztarr
SUDDEN DEF: – Produzenten, DJ’s, Label, Veranstalter,Agency. Auf Ihrem Label haben unter anderem NOISIA, SHIMON, SKYNET, BONESHAKER,GRIDLOCK… veröffentlicht. Ihre seit 2 Jahren laufende Partyreihe DEF:INITION ist schwer etabliert mit Gästen wie ANDY C, ZINC, DOC SCOTT,DJ TEK…
>> myspace.com/suddendef, suddendef.com
XPLORER: Der aus Teneriffa (Spanien) stammende und in Köln lebende DJ X-Plorer zählt heute zu den Drum&Bass Ikonen schlechthin. Zusammen mit seinem Kollegen DeePulse gehört er zu den ersten Drum&Bass Producern aus Deutschland, die weltweit mit ihren Veröffentlichungen und Remix Projekten auf Ihrem eigenen Label ShakeUp Records für Aufmerksamkeit sorgten. X-Plorer ist seit vielen Jahren Resident DJ der legendären hard:edged Parties in Berlin und veröffentlichte dort, sowie auf anderen internationalen renomierten D&B Lables seine Produktionen. (MetroRec,Renegade Records, Force Inc, Jungle Sky) Seine innovativen Produktionen und seine äußerst filigrane und einzigartige Mixtechnik in seinen live DJ- Sets machten X-Plorer in den Letzten Jahren zu einem der beliebtesten Drum&Bass DJs in diesem Lande.
>> myspace.com/djxplorer, shakeup.de
DYNAMIKE: Mit seiner Turntablecrew Noisy Stylus hat DYNAMIKE zig Titel auf DMC und ITF erbattled. Turntabeln ist nicht gleich HipHop – DYNAMIKE hört immer schon DRUM’n’BASS, produziert den Sound und legt ihn auf. Pull up that – RudeBwoay!
>> myspace.com/dynamike1,myspace.com/noisystylus
JUMPAT: Jumpat ist seit 2000 D&B-DJ und war in seiner Heimatstadt Oldenburg bekannt durch RudebwoyFM, einer lokalen D&B-Radioshow in der er häufig zu Gast war. 2001 zog er nach Köln wo er im LiquidSky schnell eine Plattform fand, was folgte waren diverse OpenAir-Veranstaltungen und Club-Abende, u.a. mit RDA, Rheinfeuern und Borderline. Auf der RDA-Veranstaltung „Yes, we like liquid beatz!“ im Filmhaus 2005 wurde auch die SunAndBass-Crew auf ihn aufmerksam und lud ihn direkt zu Europas größtem D&B-Festival auf Sardinien ein. Dort überzeugte er am Al Faro mit seiner Selektion dermaßen, das er im folgenden Jahr gleich 3 Slots bekam und zusammen mit Szenegrößen wie D-Bridge, Concord Dawn, Danny Bird, Tactile, etc… die Clubs in San Teodoro rocken durfte.
>> quake-inc.com, ring-di-alarm.de
YOUNGBLOOD MC: Seine Leidenschaft ist Drum’n’Bass und für den Sound ist er als MC und DJ unterwegs. Der Gründer der Propaganja Crew ist meist mit Hut und Krawatte unterwegs und ein MC, der sich nicht in den Vordergrund drängt sondern sich gut in den Sound reinzupasst. Vom angehenden Produzent werden bald auch Releases losgelassen.
>> myspace.com/mcyoungblood
---
